7. März 2021, 15.00 Uhr,  Aula des Ludwig-Windthorst-Hauses

www.lwh.de/Kaleko”Hommage an Mascha Kaleko (1907 – 1975)”

Soiree des Forums Juden-Christen Altkreis Lingen e.V. zur Eröffnung der “Woche der Brüderlichkeit 2021”

Katharina Vest (Sopran) und Joachim Diedrichs (Klavier) werden Lieder und Chansons der Kabarettgedichte Mascha Kalékos vortragen. Heidemarie Albers präsentiert mit gemalten Bildern auf eigene und persönliche Weise, aber auch mit weiteren Gedichttexten, ihre Annäherung  an das dichterische Werk der jüdischen Lyrikerin, die 1938 eben noch mit ihrer Familie dem Naziterror nach Amerika entfliehen konnte.

Aus Gründen der Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung nicht, wie ursprünglich geplant, live in der Aula des Ludwig-Windthorst-Hauses stattfinden. Sie ist noch anzusehen unter www.lwh.de/Kaleko